Foto: Stefano Grasso/LGCT

Bis jetzt war es eine unglaubliche Saison für die 2018 Longines Global Champions Tour – und es ist noch nicht vorbei! Der GCT Super Grand Prix findet diesen Monat bei den GC Playoffs statt.

Weltklasse

Die GC Playoffs sind ein aufregender neuer Event, der vom 13. bis 16. Dezember in der O2 Arena in Prag stattfindet. Dies ist der erste Indoor-Event der Global Champions Tour und Global Champions League.

Mit dabei sind top Reiter wie Scott Brash, Ben Maher, Shane Breen, Edwina Tops-Alexander und Harrie Smolders.

Fantastische Form

Zusätzlich zum Super Grand Prix gibt es auch einen Team Event, bei dem die 16 besten Teams der GCL Saison 2018 um unglaubliche €3 Millionen kämpfen. Die besten vier Teams kommen automatisch ins Halbfinale. Diese sind die London Knights, Valkenswaard United, Miami Celtics und Rome Gladiators.

Ben Maher ist in fantastischer Form mit seinem Pferd Explosion W, denn er gewann das Finale in Doha und wurde zudem zum 2018 Champion of Champions gekrönt. Er ist auch der Kapitän der London Knights, die beindruckende fünf von 16 Teilen gewonnen haben.

Die Hauptstadt von Tschechien ist eine der schönsten Städte und damit eine perfekte Location für diesen glamourösen Event.

Verpasst nicht GCT 2018: Prag auf Horse & Country ab 22. Dezember um 20.00 Uhr.

Horse & Country ist erhältlich als iOS und Android Apps. Ihr findet uns auf der H&C Webseite und auf Amazon Video.