Horse & Country freut sich sechs neue Masterclass Xtra Programme anzukündigen, die sich auf Springen, Dressur und Vielseitigkeit konzentrieren.

Training-Tipps

Durch den Juni und Juli werden uns sechs Top-Reiter ihre Training–Tips geben und uns das Geheimnis ihres Erfolgs verraten.

Die neue Serie startet mit dem jungen Vielseitigkeitsreiter David Doel, der mit Stangen arbeitet bis zu Eckzäunen. David ritt in seinem ersten British Eventing (BE) Wettbewerb als er erst 14 Jahre alt war und ist seitdem fortgeschritten, in 2015 in die Senior-Liga.

Einige große Ziele die er in seiner Karriere erreicht hat, ist das Team-Silber bei den GB Young Rider Championships in 2013 sowie den Sieg des British Eventing’s Goldman Cup in 2014, der jedes Jahr an Reiter unter 21 Jahren mit den meisten BE Punkten vergeben wird.

Zurück aufgrund hoher Nachfrage!

Dieser Episode folgt eine weitere Masterclass mit Jay Halim, der aufgrund der großen Nachfrage zurück ist! Der internationale Springreiter und Top-Trainer zeigt uns eine Vielzahl von Springübungen, die man sehr gut zu Hause üben kann.

Emily King ist der Star von unserem nächsten Programm, das uns einige interessante Rasterideen bringt. Falls ihr es nicht wisst, Emily ist die Tochter der Vielseitigkeits-Legende Mary King und hat eine eigene erfolgreiche Karriere im Sport erreicht.

Sie repräsentierte Team GB zum ersten Mal als sie gerader mal 15 Jahre alt war und gewann dann Team Gold bei den Young Rider European Championships in Strzegom in 2015. Emily tritt bei vier-Sterne Wettbewerben an und ist eine große Hoffnung für die Zukunft.

Weltklasse

Die finale Show im Juni befasst sich mit dem internationalen Dressur-Star Matt Frost, der uns zeigt wie man mit verschiedenen Pferden mit unterschiedlichen Fähigkeiten arbeitet, von einem Vierjährigen bis zum Grand-Prix Pferd.

Matt hat mit den besten Trainern der Welt gearbeitet, inklusive Carl Hester – bei dem er mit fantastischen Pferden in den Wettbewerb gehen konnte, unter anderem mit Uthopia, Valegro, Tyson und Donnersong

Lehrstunden im Juli

Im Juli geht es dann weiter mit den top Tips von internationalem Dressurreiter – und Trainer Dan Sheriff. Danach gehen wir in die USA um die erfolgreiche Springreiterin Georgina Bloomberg zu treffen, die uns eine sehr hilfreiche Lehrstunde gibt. 

Also, verpasst nicht diese großartigen Programme im Juni und Juli:

Masterclass Xtra: David Doel am Mittwoch, den 6. Juni um 20.00 Uhr

Masterclass Xtra: Jay Halim am Mittwoch, den 13. Juni um 20.00 Uhr

Masterclass Xtra: Emily King am Mittwoch, den 20. Juni um 20.00 Uhr

Masterclass Xtra: Matt Frost am Mittwoch, den 27. Juni um 20.00 Uhr

Masterclass Xtra: Dan Sherriff am Donnerstag, den 5. Juli um 21.00 Uhr

Masterclass Xtra USA: Georgina Bloomberg am Dienstag, den 10. Juli um 20.00 Uhr